Best travel time

Beste Reisezeit

Wir bieten unsere Touren von April bis Dezember an, weil wir diesen Zeitraum in der zumeist regenfreien Zeit bei überwiegend moderaten Temperaturen für die beste Reisezeit halten.

Von April bis Mai  haben wir in Simbabwe Sommerende, in dieser Zeit wird geerntet und es fällt praktisch kein Regen mehr. Die Temperaturen sind relativ kühl, am Morgen rund 10°C und am Nachmittag bis zu 28°C.

Von Juni bis August haben wir unseren Winter, da können die Temperaturen morgens schon einmal im einstelligen Bereich liegen. Es ist gut eine dicke Jacke für die Morgensafari dabei zu haben. Im Laufe des Tage steigen die Temperaturen bis etwa 25°C, wobei es in den Nationalparks Gonarenzhou und Hwange etwas wärmer ist. In dieser Zeit fällt kein Regen.

Von September bis Oktober wird es kontinuierlich wärmer, nachts fallen die Temperaturen nicht mehr weit unter 20°C und können tagsüber auch auf über 30°C ansteigen. In seltenen Fällen fällt im Oktober nachmittags schon einmal etwas Regen.

November und Dezember sind die Monate, in denen in der Regel die Regenzeit beginnt. Die Temperaturen sind so hoch wie im Oktober, die Luftfeuchtigkeit steigt an. Es ist nicht vorauszusehen, wann die ersten Regenfälle starten. Meistens gibt es am Nachmittag einen Schauer oder ein kleines Gewitter. Die Natur saugt das Wasser auf und überall beginnt es zu grünen. Und die Tiere bringen ihren Nachwuchs zur Welt, das Leben startet in dieser Zeit neu.

Unfortunately external integrations are not available without cookies acceptance. Edit cookie settings